© 2008 Manfred Menges

Meine Zielsetzung

Unsere Tipis werden in Amerika und Deutschland nach ursprünglichen Vorbildern der Sioux Prärie-Indianer hergestellt. 1970 haben wir unsere Arbeit, geboren aus Interesse, Enthusiasmus und tiefem Respekt vor diesem herrlichen Dach der eingeborenen Indianer, begonnen.

Wir betrachten unsere Arbeit als Dienstleistung aber auch als Abenteuer, das uns viel Neues lehrt. Wir haben unsere Erfahrungen einfließen lassen, die wir durch lange Jahre leben im Tipi bei Schnee, Frost, Sonne, Stüürme und Regen gewonnen haben. Überall wo es uns notwendig erschienen ist, sind Verstärkungen angebracht und andere Ausführungsvarianten von Cheyenne und Blackfoot mit in die jetzige Tipiform integriert. Wir verwenden Baumwollstoffe bester Qualität.

Wir liefern Ihnen für jeden Zweck die richtige Tipigröße; ob zum Feste feiern, als Seminar- und Unterrichtsraum oder Gruppenzelt bis 50 Personen, zum Übernachten bei den Pferden auf der Weide, zum gemütlichen Treff mit Freunden, für das Wochenende im Garten, für den Urlaub oder für das Kinderzimmer ...

Manfred Menges
Moosstraße 5
92364 Hackelsberg b. Deining
Tel. 0 91 84 / 21 66